Erneut Roller gestohlen – 14-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Posted by Klaus on 3rd Juli 2017 in Stuttgart

Motorroller Vespa

Polizeibericht

Stuttgart-Stadtgebiet

Polizeibeamte haben am Donnerstag (29.06.2017) einen 14 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, dem vorgeworfen wird, zusammen mit weiteren, bislang unbekannten Komplizen, an der Murrhardter Straße einen Roller gestohlen zu haben. Darüber hinaus sind seit Donnerstag sechs weitere Roller aus dem Bereich Hofen, Bad Cannstatt, Zuffenhausen und Rot gestohlen worden, bei zwei weiteren Taten ist es beim Versuch geblieben. Polizeibeamte stellten gegen 17.00 Uhr in der Murrhardter Straße drei Jugendliche fest, die einen Roller bei sich hatten. Als die Beamten sie kontrollierten wollten, gelang zwei Tatverdächtigen die Flucht, den 14-Jährigen nahmen sie vorläufig fest. Ermittlungen ergaben, dass der Roller offenbar kurz zuvor gestohlen worden war. Die Beamten übergaben den Tatverdächtigen nach Abschluss der Maßnahmen seiner Mutter. An der Scillawaldstraße beobachteten Anwohner am Freitag (30.06.2017) gegen 19.00 Uhr, wie sich eine Gruppe Jugendlicher an einem Roller zu schaffen machte und, als sie einen der Anwohner bemerkten, flüchteten. Einer der Täter hatte laut Zeugen hellblonde mittellange Haare, war zirka 180 Zentimeter groß und trug einen hellen Helm unter dem Arm. Ein zweiter war zirka 170 Zentimeter groß, hatte eine dunklere Haut und trug ein rotes T-Shirt. An der Abstatter Straße, dem Kapellenweg, der Adestraße, der Hartwaldstraße und dem Daiberweg überwanden die Täter die Wegfahrsperre oder das Lenkradschloss und stahlen die Roller. Einen der beiden aus der Abstatter Straße gestohlenen Roller fanden Anwohner an der Straße Bachhalde auf. An der Straße Am Stadtpark sind die Täter offenbar gestört worden und flüchteten ohne Beute. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Symbolfoto, Joachim

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.