Wo isch denn dees – Carl Gottlob Molt Platz

Posted by Klaus on 28th Juli 2017 in In und um Gablenberg herum

Gefunden im Stuttgarter Osten

K-so-Carl-Gottlob-Molt-PlatIch dachte ich würde die Straßen, Wege und Plätze im Stuttgarter Osten alle beim Namen kennen, nun hab ich mal wieder etwas Neues entdeckt. Kennt jemand von Euch den Carl Gottlob Molt Platz?? Auf der Suche nach Infos kam nicht viel raus.
deutsche-biographie.de

whoswho.de/bio/carl-gottlob-molt

Nun die Auflösung unseres kleinen Rätsels

K-so-Molt-PlatzDie Tafel wurde 1975 von der Zweigniederlassung eines Versicherungsbüros für den Spielplatz an der Gaishämmerstraße in Gablenberg zusammen mit einer neuen Ausstattung gestiftet.

Carl Gottlob Molt wurde 1842 in Ludwigsburg geboren. 1874 gründete Er mit Karl Schott die Allgemeine Deutsche Versicherung.

Genaueres kann man in dem Büchlein „Im öffentlichen Raum“ Kunstwerke und Denkmäler im Stuttgarter Osten von Ulrich Gohl auf Seite 16 nachlesen.

Fotos, Klaus

Leave a Reply