Stuttgart Ost / Wangen – Mann von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt

Polizeibericht

Andd-Ulmerstr-Tödliche Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Fußgänger am Dienstagabend (29.08.2017) gegen 22.15 Uhr, der in der Ulmer Straße von einer Stadtbahn erfasst wurde. Ein 42-jähriger Stadtbahnfahrer war mit der Stadtbahn der Linie U9 von Stuttgart-Ost in Richtung Wangen unterwegs. Ca. 200 m vor der Haltestelle „Im Degen“ erfasste er frontal einen 42-jährigen Mann, der dort offenbar unachtsam die Gleise überquerte. Der Stadtbahnführer erlitt einen Schock. Der Stadtbahn- und Fahrzeugverkehr war bis 00:50 Uhr gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter +4971189904100 in Verbindung zu setzten.

 

Foto, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Leave a Reply