Stuttgart Stadtgebiet – Einsätze wegen Unwetter – Baum stürzt auf Wohnhaus

Posted by Klaus on 3rd Oktober 2017 in Stuttgart

Polizeibericht

Feuerwehr-PolizeiAm Dienstagmorgen (03.10.2017) wurden Polizei und Feuerwehr zu zahlreichen witterungsbedingten Einsätzen angefordert. In Stuttgart-Untertürkheim stürzte ein 15 Meter hoher Baum auf ein dreistöckiges Haus und beschädigte das Dach. Die Feuerwehr rückte mit einer Drehleiter an, es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Im Bereich der Wilhelma war die Fahrbahn überflutet, so dass die B10 für über eine Stunde voll gesperrt werden musste. Auch in Stuttgart-West im Bereich Birkenkopf stand das Wasser auf der Straße. In Bad Cannstatt flogen von mehreren Gebäuden Dachziegel auf die Straße und beschädigten geparkte Fahrzeuge, ein geparktes Motorrad fiel gegen einen daneben abgestellten Pkw. Weiterhin wurde die Polizei zu mehreren auf den Straßen liegenden Bäumen, Ästen, Bauzäunen und Verkehrszeichen gerufen. Personen wurden durch die Unwetterschäden nicht verletzt. Im gesamten Stadtgebiet musste die Polizei zwischen 05.45 Uhr und 09.15 Uhr zu knapp 30 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken.

Symbolfoto, Klaus

Weitere Fotos unter esslinger-zeitung.de_fotos,-sturm-ueber-stuttgart- und stuttgarter-nachrichten.de.stuttgart-s21-baustelle-bei-unwetter-geflutet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.