„Untertürkheimer FeierAbendMARKT“ geht an den Start

Info der Stadt Stuttgart

Feierabendmarkt-300x300Feierabendmarkt2-300x111Rund um den Leonhard-Schmidt-Platz und die Widdersteinstraße startet am Donnerstag, 7. Juni, in Untertürkheim der erste „Untertürkheimer FeierAbendMARKT“. Zehn Wochen lang, bis einschließlich 9. August, wird dieser Markt dann immer donnerstags von 17 bis 22 Uhr stattfinden.

Die Veranstaltungsreihe des Industrie-, Handels- und Gewerbevereins (IHGV) Untertürkheim richtet sich an Untertürkheimer Anwohner genauso wie an Gäste des Stadtteils. Angeboten werden regionale Produkte, darunter auch lokale Spezialitäten wie Wein aus Untertürkheim. Für Verpflegung sorgen zudem zahlreiche Foodtrucks. Organisatorisch unterstützt wird der IHGV von der Agentur Cool-Tours GmbH aus Stuttgart-Münster.

„Die Veranstaltungsreihe ist eine tolle Bereicherung für Anwohner, Gäste sowie das Gewerbe in Untertürkheim“, so Ines Aufrecht, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Landes- hauptstadt Stuttgart. „Uns war es wichtig, die Akteure vor Ort darin zu unterstützen, den Ortskern zu beleben und als Treffpunkt sowie Einkaufsort erlebbar zu machen.“

Ut MarktKlaus D. Warth, Vorsitzender des Untertürkheimer IHGV, sagt: „Untertürkheim zeigt sich in den kommenden Wochen einmal mehr von seiner geselligen Seite: bunt, vielfältig, lebendig, unterhaltsam, kulinarisch. Wir freuen uns auf die Gäste des Feierabendmarktes, die ein abwechslungsreiches Programm erwartet. Außerdem sind alle lokalen Geschäfte an jedem der Markttage bis 20 Uhr geöffnet, am Auftaktabend des 7. Juni sogar bis 22 Uhr.“ Zum Rahmenprogramm zählen unter anderem Weinproben lokaler Weingüter, ein Brauereiabend, Livemusik und Tanzvorführungen.

Weitere Informationen zum Programm finden sich bei:
facebook.com/feierabendmarktuntertuerkheim

Flyer Veranstalter

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.