Kräuterführung am 14. Juli mit Kräuterexperte Herbert Krempel

Posted by Klaus on 10th Juli 2018 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Bad Herrenalb. Bei einer Wanderung am 14. Juli um 13:30 Uhr mit Kräuterexperte Herbert Krempel erfahren die Teilnehmer allerhand Nützliches und Wissenswertes über Pflanzen und ihre Anwendungs- sowie Heilzwecke. Neben der Verkostung eines eigens hergestellten Kräuterlikörs gibt es noch Tipps und Tricks zum Sammeln, Trocknen und Aufbewahren von Wildkräutern. Der Treffpunkt ist vor der Touristik Bad Herrenalb auf dem Rathausplatz. Die Wanderung dauert ca. drei Stunden und kostet 8,50 € pro Person. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Auf Anfrage gibt es dieses Angebot auch für Gruppen.

Hinweis: Bei dieser Führung werden nur Kräuter bestimmt, da viele Arten unter Naturschutz stehen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Touristik Bad Herrenalb, Rathausplatz 11, 76332 Bad Herrenalb
Telefon 07083 / 5005-55, info@badherrenalb.de, www.badherrenalb.de

Bildnachweis: © Herbert Krempel – Bildunterschrift: Bei der Kräuterführung entdecken die Teilnehmer viele Pflanzen, die schon von unseren Vorfahren zum Kochen und für Heilzwecke genutzt wurden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.