Mann zieht sich Fingerverletzung zu

Posted by Klaus on 19th Oktober 2018 in Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Polizeibericht

Stuttgart Hedelfingen

Ein 36 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstag (18.10.2018) mutmaßlich mit einer Schreck- schusswaffe Verletzungen an einer Hand zugezogen. Offenbar war der Mann gegen 17.40 Uhr in der Unteren Heckenstraße gemeinsam mit einem 21-Jährigen zu Fuß unterwegs. Kurze Zeit später nahmen unter anderem Zeugen ein explosionsartiges Geräusch war. Der 36-Jährige alarmierte nun selbst die Polizei und teilte mit, er hätte massive Fingerverletzungen und brauche Hilfe. Rettungskräfte kamen ebenfalls vor Ort, kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizeibeamten stellten eine auf der Straße liegende Schreckschusswaffe fest und beschlagnahmten diese. Bislang war nicht endgültig zu klären, ob eine versehentliche Schussabgabe die Verletzungen verursacht hat. Ob der 21-Jährige durch sein Verhalten zu dem Unfall beigetragen hat, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine Erlaubnis zum Mitführen der Schreckschusswaffe konnte der 36-Jährige bislang nicht nachweisen. Er muss nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz mit einer Strafanzeige rechnen.

Symbolfoto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.