Spezial-Gottesdienst für Carl Schmauk – So 28.10.2018

9:45 Uhr – Stadtkirche

Am So 28.10.2018 wird in der Stadtkirche Untertürkheim um 9:45 Uhr ein besonderer Gottesdienst stattfinden.
Das Thema des Gottesdienstes wird das bekannteste Werk des Untertürkheimer Künstlers Carl Schmauk, die “Untertürkheime Bergpredigt” sein.
Carl Schmauk, der in diesem Jahr seinen 150 Geburtstag feiert, hat die Bergpredigt Jesu aus Galiläa nach Untertürkheim in die Weinberge vesetzt.
Untertürkheimer Bürger aus dem Jahr 1932 sind andächtig hörend ins Bild eingezeichnet. Schmauk wurde am 12. Januar 1968 geboren. Sein Gemälde  wurde im Zuge der Sanierung der Stadtkirche restauriert und erstrahlt in neuem Glanz.
Der Bürgerverein eröffnet im Anschluss an den Gottesdienst bei einem Kirchenkaffee eine kleine Ausstellung zu Carl Schmauk in der Stadtkirche, die Peter Vewtter zusammengetragen und gestaltet hat.

Ab Montag 29.10.2018 wird die Ausstellung in der Widdersteinstraße 19 im Schaufenster gezeigt.

Weitere Infos: neckarufer.info/so-27-10-2018-spezial-gottesdienst-fuer-carl-schmauk/
Foto, Bürgerverein Untertürkheim

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.