Orgelkino_Kreuzkirche Hedelfingen_24.2.19, 17:00 Uhr

Orgelkino

Sonntag, 24.2.2019, 17.00 Uhr
Stuttgart-Hedelfingen, Kreuzkirche

Zu Gunsten der Orgelrenovierung unterlegt die Organistin Shihono Higa am Sonntag, dem 24.2.19 um 17:00 Uhr in der Kreuzkirche Hedelfingen (Amstetter Str. 25) den Stummfilm „The Navigator“ mit ihren Improvisationen.

Dieser Filmklassiker stammt aus dem Jahr 1924 und zählt als Abenteuerkomödie zu den erfolgreichsten Produktionen von Buster Keaton. Der Film brachte ihm den Durchbruch als einem der beliebtesten Komiker seiner Zeit.
Keatons Markenzeichen ist sein „stone face“ – auch wenn die Handlung oder Szene wirklich witzig ist, lacht er nie. „The Navigator“ spielt auf hoher See und als Zuschauer kann man gespannt darauf sein, wie Keaton auf dem Schiff sein Frühstück vorbereitet, unter Wasser Schiffsreparaturen vornimmt oder Kanibalen mit Kokosnüssen vertreibt.
Ob er zum Schluss das Herz seiner Angebeteten gewinnen kann, welche seinen etwas zu raschen Heiratsantrag vehement abgelehnt hatte, können Sie beim Orgelkino-Konzert anstelle des ursprünglich angekündigten Filmes „Karlsson vom Dach“ erleben.

Der Eintritt ist frei. Um großzügige Spenden wird gebeten.

Kantorat Evangelische Kirchengemeinden Stuttgart – Hedelfingen / Rohracker-Frauenkopf / Wangen

Mit freundlichen Grüßen 

Harald Krauß

Pressefoto vom Veranstalter

Leave a Reply