Ost – Fahrzeug überschlagen

Posted by Klaus on 28th März 2019 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstag (28.03.2019) gegen 11.20 Uhr ein 21 Jahre alter Autofahrer zugezogen, nachdem er sich mit seinem Fahrzeug auf der Uferstraße überschlagen hatte. Der 21-Jährige befuhr mit seinem Audi S6 den mittleren Fahrstreifen in Richtung Esslingen. Auf Höhe der Poststraße beschleunigte er mit seinem Wagen, um einen Fahrstreifenwechsel vorzunehmen. Hierbei kollidierte er mit dem Opel Insignia eines 67-Jährigen. In der Folge verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, prallte nach links gegen einen Ampelmasten und gegen die dortige Leitplanke und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 21-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien, musste jedoch von Rettungskräften schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme kam es in beide Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachaschaden von rund 140.000 Euro.

Zeugenhinweise zum genauen Unfallhergang nehmen die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 entgegen.

Symbolfoto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.