Was ist nur auf dem Großmarkt los?

Posted by Klaus on 11th März 2020 in Stuttgart Wangen

Antrag der Stadträtinnen/ Stadträte – Fraktion Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion

Die Stuttgarter Presse berichtet von Streit und Zwist auf dem Stuttgarter Großmarkt. „Die Märkte Stuttgart wollen nicht mehr mit den Genossen des Blumengroßmarkts zusammenarbeiten“, heißt es in einem der Zeitungs- artikel.
Laut Presse stammt der Vertrag zwischen den Betreibern des Blumengroßmarkts und der Stadt bzw. der Märkte Stuttgart GmbH aus dem Jahr 1968. Seinerzeit sei mit Zustimmung des Gemeinderats festgelegt worden, dass die in einer Genossenschaft zusammengeschlossenen Gärtner aus der Region Stuttgart den bis dahin von der Stadt betriebenen Blumengroßmarkt fortan in eigener Regie führen. Nun wird über Flächen, Hallen und Sanierungskosten gestritten. Für uns ist nicht ganz nachvollziehbar, was auf dem Großmarkt los ist.
Wir beantragen:
Die Stadtverwaltung möge in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Wohnen über die Streitigkeiten berichten und nach Möglichkeit beide Seiten – die Märkte Stuttgart GmbH und Vertreter des Blumengroßmarktes – vortragen lassen.

Unterzeichnet:
Jürgen Zeeb, Rose von Stein, Konrad Zaiß, Michael Schrade

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.