Sechster Stuttgarter Bürgerhaushalt: Stellung- nahmen veröffentlicht

Posted by Klaus on 17th Juli 2021 in Stuttgart

Presse LHS

Im Frühjahr 2021 nahmen rund 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Stuttgart am Bürgerhaushaltsverfahren teil. Dabei wurden mehr als 2.800 Vorschläge zum städtischen Haushalt eingereicht und mit über 1,3 Millionen Stimmen bewertet.

Nach Abschluss der Beteiligungsphase wurden die 100 am besten bewerteten Vorschläge ermittelt. Berücksichtigt sind in diesen Top-100-Vorschlägen auch die beliebtesten zwei Vorschläge eines jeden Stadtbezirks.

Zu den Vorschlägen aus der Top-Liste hat die Verwaltung in den vergangenen Wochen jeweils eine fachliche Stellungnahme erarbeitet. Auch die Bezirksbeiräte haben zu den zehn bestbewerteten Vorschlägen ihres Stadtbezirks eine Stellungnahme abgegeben.

Ab sofort sind die Stellungnahmen der Verwaltung auch für alle Interessierten unter  www.buergerhaushalt-stuttgart.de (Öffnet in einem neuen Tab) veröffentlicht.

Die Vorschläge des Bürgerhaushalts sowie die Stellungnahmen der Verwaltung und der Bezirksbeiräte wurden dem Gemeinderat in seiner Sitzung am 15. Juli zusammen mit dem Zwischenbericht zu den Ergebnissen der Beteiligungsphase vorgestellt.

Logo, LHS

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.