FragDeinStadtarchiv – Ein neues Online-Angebot des Stadtarchivs Stuttgart

Posted by Klaus on 24th Februar 2022 in Stuttgart

Presse LHS

Wegen der Corona-Pandemie kann der bundesweite Tag der Archive am 5. März im Stadtarchiv nicht wie üblich vor Ort stattfinden.

Das Stadtarchiv startet stattdessen an diesem Tag von 14 bis 17 Uhr mit seinem neuen Online-Beratungs- format #FragDeinStadtarchiv, das in Zukunft jeden ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr stattfinden soll.

Der erste reguläre Termin ist dann am Donnerstag, 7. April. Einwählen kann man sich über

 https://tinyurl.com/fragdeinstadtarchiv

Wann wurde meine Ur-Ur-Oma geboren? Seit wann heißt meine Straße, wie sie heißt? Und wo finde ich, wer früher in meinem Haus gewohnt hat? #FragDeinStadtarchiv ist ein offener Raum: Die Archivarinnen und Archivare helfen Interessierten bei ihren Recherchen. Sie erklären, wie man im Archiv suchen kann und welche Dinge man dabei beachten muss.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.