Ost – Kollision mit Stadtbahn

Posted by Klaus on 11th Juni 2022 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart Wangen

Polizeibericht 10.06.2022

Ein 76 Jahre alter Fahrer eines Ford Kuga ist am Freitagabend (10.06.2022) an der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg (müsste eigentlich Neckar- wiesen Straße heißen, Brendle Kreuzung*) mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Pkw-Lenker war gegen 17.35 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Inselstraße unterwegs. An der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg (müsste eigentlich Neckar- wiesen Straße heißen, Brendle Kreuzung*) bog der Ford-Fahrer an der Ampel verbotswidrig nach links ab, wodurch es zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U9 kam, die in die gleiche Richtung fuhr. Der 76-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 26-jährige Stadtbahnfahrer und die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Der Schienenverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme für zirka eineinhalb Stunden gesperrt. Die SSB richtete einen Taxiersatzverkehr ein. Der Ford Kuga musste aus dem Gleisbett geborgen werden und war nicht mehr fahrbereit.

* Anmerkung Klaus

Fotos, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.