Stgt Wangen – Stadtbezirksputzete im Frühjahr 2023

Pressemitteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wangenerinnen und Wangener haben in der Woche vom 20.03.2023 bis zum 25.03.2023 gemeinsam erneut ihren Stadtbezirk saubergemacht. In einer vom Bezirksamt organisierten Putzete im Rahmen der stadtweiten Initiative Let´s Putz wurde nach der erfolgreichen Putzaktion im Oktober 2023 nun erneut im mit zahlreichen Freiwilligen der Wangener Berg und der Wangener Ortskern saubergemacht.  Neben etwa 50 Einzelpersonen waren die Wangener Jugendfeuerwehr, die Sportkultur Stuttgart, das Jugend- und Kinderhaus B10 sowie die Wilhelmsschule Wangen mit zahlreichen Klassen trotz Regenschauern dabei. Am Samstag, 25.03.2022 wurde die Aktion mit einem gemeinsamen Maultaschenessen in der Wangener Kelter abgeschlossen. Die Aktion wurde von der Abfallwirtschaft Stuttgart und dem Förderverein Sicheres und Sauberes Stuttgart e.V. unterstützt.

Der große Dank des Bezirksamts geht an alle, die mitgemacht haben. Es ist schön, dass sich wieder zahlreiche Freiwillige beteiligt haben. Nur gemeinsam kann unser Stadtbezirk sauber gehalten werden. Die nächste Putzete findet der Woche vor dem 14. Oktober 2023 in Wangen statt.

Fotos, Martin Dolde

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.