Zehntausende bei der DEMO in Stuttgart gegen S21

Posted by Klaus on 1st Oktober 2010 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Zehntausende protestierten gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Freitagabend rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof.

Wir müssen mal wieder feststellen, dass die Zahlen des Polizeiberichts und in den Berichten der Zeitungen sehr stark schwanken. Im Polizeibericht ist von 50 000 die Rede und der Veranstalter gibt 100 000 an.

Erfreulich: Zu nennenswerten Zwischenfällen kam es nicht.

Financal Times Deutschland /politik/deutschland/:ticker-zum-protest-in-stuttgart-bis-zu-100-000-demonstranten-in-stuttgart
stuttgarter-zeitung/Bisher verläuft alles friedlich
stuttgarter-nachrichten/demo-gegen-stuttgart-21-wut-und-entsetzen-im-schlossgarten

Meldung des SWR: swr/nachrichten/bw/Ernueut Großdemo zu S21

Foto mit freundlicher Genehmigung von fluegel.tv

Nun sind bei fluegel.tv zwei Kameras im Einsatz (eine Festinstallierte und eine Mobile) eine Kamera zeigt nun Bilder vom Eingang des Schlossparks am Hauptbahnhof Schillerstraße/Arnulf-Klett-Platz.
Übrigens die Livebilder werden rund um die Uhr gesendet.

Comments are closed.