Sonntagsfotoausflug Stgt Sommerrain und Fellbach

Posted by Klaus on 22nd Juli 2007 in Allgemein

                                                            

Nachdem wir letztes Wochenende in Schmiden waren, gings diesmal nach dem Sommerrain und nach Fellbach. Der Sommerrain hat eine sehr moderne Kirche, die erst im Jahre 1998 geweiht wurde. Interessant sind vor allen Dingen die gemahlten Fenster.

                                                            kfenster.jpg

Natürlich haben wir einige Fotos gemacht und in die Fotogalerie gestellt.

In Fellbach gibt es die Kirche Maria Regina, welche vor 40 Jahren geweiht wurde. Sie ist in Ihrer Architektur weltweit einmalig.

                                                  m-r-kirche.jpg

Wie man an den Regenwolken sehen kann, kam kurz danach ein Wolkenbruch.

4 Responses to “Sonntagsfotoausflug Stgt Sommerrain und Fellbach”

  1. […] als Fotograf die Fotogalerie-Stuttgart in großen Teilen mitgestaltet hat, hat jetzt mit “Sonntagsfotoausflug Stgt Sommerrain und Fellbach” seinen ersten richtigen Artikel in seinem eigenen Blog veröffentlicht. Viel Spaß und viel Erfolg […]

  2. Rainer sagt:

    Was genau macht denn die Architektur der Kirche Regina zu einem WELTWEIT einmaligen Bauwerk?

    Gibt es dazu Bilder?

  3. Klaus sagt:

    Hallo Rainer,

    Ich bin noch nicht dazugekommen, alle Bilder die ich von der Kirche gemacht habe zu bearbeiten. Ein Bild habe ich ja bereits eingestellt. Unter http://www.katholiken-fellbach.de/fellbach/mregina/mariaregina.htm kannst Du Deinen Wissensdurst löschen. Ich hatte einen Zeitungsausschnitt mit einem Bericht über die Kirche gelesen und wollte wie Du Dir denken kannst auch gleich hin und fotografieren. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht so wie man es sich wünscht und obendrein noch eine Festlichkeit. Ich verspreche aber, ich fahr noch mal hin und hoffe, dass ich dann mehr fotografieren kann.

    Grüßle Klaus

  4. Rainer sagt:

    Tatsächlich, die Kirche schaut etwas „schräg“ aus!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.