Max und Moritz gehen auf Tour

Posted by Klaus on 10th Januar 2008 in Allgemein, Stuttgart

Max BücherbusMoritz BücherbusDie beiden Bücherbusse der Stadtbücherei Stuttgart tragen die Namen der beiden Lausbuben von Wilhelm Busch. Sie versorgen die Vororte von Stuttgart mit Lesematerial und Medienangeboten. Näheres unter Stadtbücherei/PDF und Stadtbücherei. Die Stadtbücherei besteht übrigens schon seit über 100 Jahren.

Ich hatte zuerst Max fotografiert und Ihn in die Fotogalerie gestellt, da er auch schon 30 Jahre auf dem Buckle hat. Steffen machte mich dann darauf aufmerksam, dass es auch noch einen Moritz gibt. Hier sind nun Beide.
Die Busse der Fahrbücherei halten in Asemwald, Birkach, Burgholzhof, Büsnau, Dürrlewang, Giebel, Hallschlag, Hausen, Hedelfingen, Heslach, Heumaden, Kaltental, Lauchhau, Mühlhausen, Obertürkheim, Riedenberg , Rohracker, Sillenbuch, Stuttgart-Nord, Uhlbach und Wangen. Darüber hinaus fährt die Fahrbücherei mittlerweile zu 27 Schulen und 19 Kindergärten und hat mit innovativen Konzepten die Leseförderung entscheidend vorangebracht. Info Stadt Stuttgart.

Fotos, Klaus

One Response to “Max und Moritz gehen auf Tour”

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.