Gottlieb-Daimler-Stadion bekommt neuen Namen

Posted by Klaus on 19th März 2008 in Allgemein, Stuttgart

Gottlieb-Daimler-Stadion ehm. NeckarstadionDas Gottlieb-Daimler-Stadion soll schon wieder umbenannt werden. Es soll dann Mercedes-Benz-Arena heißen. Wie wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Info: Stuttgarter Zeitung und zum wiki/Gottlieb-Daimler Stadion

Infos zu Gottlieb Daimler im wikipedia, archinform und Gottlieb Daimler Stadion

4 Responses to “Gottlieb-Daimler-Stadion bekommt neuen Namen”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    das Stadion wurde als Adolf-Hitler-Kampfbahn eingeweiht. Die Namensänderung ist ja nur ein Zeichen der weiteren Kommerzialisierung dessen, was wir einst einen Volkssport nannten. Siehe auch Spielergehälter, Ablösesummen usw. Für mich bleibt es das Neckar-Stadion. LG stratkon

  2. Klaus sagt:

    Hallo Stratkon,

    Geld regiert die Welt, ein uralter Spruch der heute noch mehr an Bedeutung gewinnt wie früher. Wer am meisten zahlt kann bestimmen was läuft. Ist nun mal leider so.

    Grüßle Klaus 🙁

  3. […] Siehe auch den Artikel: Gottlieb Daimler Stadion bekommt neuen Namen […]

Leave a Reply