Karfreitag in Stuttgart Bad Cannstatt

Posted by Klaus on 19th März 2008 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

In Bad Cannstatt findet alljährlich (seit 1978) eine Prozession im Kurpark statt. Der Prozessionszug beginnt an Karfreitag um 15.30 Uhr in der unteren Kurparkanlage und dauert etwa zwei Stunden. An sechs Stationen in der Cannstatter Altstadt werden die letzten Stunden im Laben Jesus bis zur Kreuzigung nachgespielt. Veranstaltet wird die Prozession von der Missione Cattolica Italiana.

Informationen hierzu: wikipedia/Karfreitag, wikipedia/Passionsspiel, besonders interessant die Seite wirtemberg/karfreitag mit einigen tollen Bilder.

Siehe auch den Bericht der Cannstatter Zeitung vom 22.3.2008

Im Jahr 2009 haben wir auch einen Hinweis: karfreitagsprozession-in-bad-cannstatt-10.04.2009/

5 Responses to “Karfreitag in Stuttgart Bad Cannstatt”

  1. Johann Würstl sagt:

    Grüß Gott,
    teilen Sie mir bitte mit, ob die italienische Karfreitagsprozession in Bad Cannstatt wieder um 15.30 Uhr beginnt.

    Mit freundlichem Gruß

    Johann Würstl

  2. Klaus sagt:

    Hallo Johann,

    leider können wir da noch keine genauen Angaben machen. Leider gibt es, trotz intensiver Suche noch keinen Eintrag zu finden. Wir nehmen jedoch an, dass es wieder um 15.30 Uhr losgeht.

  3. Klaus Enslin sagt:

    Die Karfreitagsprozession beginnt 2009 um 15.30 Uhr an der Ecke Schmidener Straße/Daimlerstraße ! -Quelle Stuttgarter Zeitung.

    Gruß Klaus. E.

  4. Klaus Enslin sagt:

    TV-Tipp: S3 am Karfreitag:
    Jesus von Cannstatt
    ——————–
    Sendung am Freitag, 10.04.2009, 19.15 bis 19.45 Uhr S3-Fernsehen
    ————————
    Die Via Dolorosa am Neckar

  5. Klaus sagt:

    Hallo Klaus, vom Klaus 😉

    Danke für die Tipps, ich hatte auch schon auf Deiner Seite nachgesehen. In dem Artikel 2009 verweiße ich sowieso auf Deine Seite, Du hast da ja einen wunderschönen Bericht und auch tolle Fotos.

    Grüßle Klaus

Leave a Reply