Frontal 21 angesehen und die Haare stehen mir wieder zu Berge, als hätte ich in eine Steckdose gefasst

Posted by Klaus on 8th April 2008 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Heute ZDF 21.00 Uhr frontal 21/ZDF/Inhalt

Themen in der Kurzfassung: Nach der Biosprit-Blamage, das Politikermärchen Vollbeschäftigung und noch einiges mehr. 

Wiederholung 9.4.2008 um 4.05 Uhr, wer es aufzeichnen kann sollte es tun.

Ergo: Glaube keinem Politiker der Dir was erzählt und keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

5 Responses to “Frontal 21 angesehen und die Haare stehen mir wieder zu Berge, als hätte ich in eine Steckdose gefasst”

  1. Martin sagt:

    Aufnehmen muss doch nicht mehr sein – dank der Mediathek des ZDF, so gibt es den Beitrag zum Biosprit z.B. unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/464894. Also einfach online anschauen statt aufnehmen 🙂

  2. Klaus sagt:

    Hallo Martin,

    bin ja schon etwas älter und da denkt man nicht mehr an alles. Danke für den Tipp, schreib Ihn in mein Gehirnkästchen. 🙂

    Grüßle Klaus

  3. stratkon sagt:

    Na ja, der Biosprit ist die eine Sache. Aber ganz ohne Sprit oder Strom Auto fahren eine andere. Ich erinnere mich noch dunkel an Fahrzeuge mit Holzvergaser. Das ist im Prinzip eine Huckepackofen am Auto (Kofferraum ), in dem eine unvollständige Verbrennung stattfindet. Die Verbrenngase wurden zum Motorvergaser geleitet, das Luft-Holzgasgemisch zündete und der Motor lief irgendwie. Ja, ich bin so alt, aber es war schon nach dem Krieg. Ein bißchen umständlich vielleicht, aber auf alle Fälle BIO. LG stratkon 😉

  4. Klaus sagt:

    Aber, aber, das schadet doch der Umwelt. Fragt sich nur wie viel CO2 da ausgestoßen wurde.

    🙂 Klaus

  5. stratkon sagt:

    Hallo Klaus, Holz ist ein ausgesprochen umweltfreundlicher Brennstoff. Holz gibt nur die Menge an CO2 ab, die es vorher aufgenommen hat – also nicht mehr oder weniger. LG stratkon

Leave a Reply