Bepflanzung an der König-, Marienstraße

Posted by Klaus on 18th Juni 2008 in Allgemein, Stuttgart

Neue BepflanzungNeue BepflanzungAm Ende der Königstraße hat das Garten- Friedhofs- und Forstamt mehrere Holzbeete geschaffen (zwischen Kronprinzstraße und Tübinger Str.) und bepflanzte diese mit Blumen und Sträuchern – der geplante Umbau dieses Straßenabschnitts ist damit wohl erstmal verschoben…
Blumenwettbewerb Hier nun die Lösung für die Bepflanzung der Königstraße, Sie hat doch einen tieferen Grund hat – es wurden nämlich heute Schilder „eingepflanzt“. Das Ganze ist Teil des Bundeswettbewerbs „Eine Stadt blüht auf“. Da ist nur zu hoffen, dass das alles nicht wieder wegkommt wenn es verblüht ist bzw. der Wettbewerb endet…

Gruß
Steffen

Danke für die Info und die Bilder

Hab auch noch eine Info dazu gefunden: entente-florale

2 Responses to “Bepflanzung an der König-, Marienstraße”

  1. Steffen sagt:

    und hier noch die „offizielle“ Info der Stadt Stuttgart mit weiteren Aktionen…
    http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top.php?seite=http%3A//www.stuttgart.de/sde/presse/detail/281019

  2. […] Die Stadt Stuttgart gewann die Goldmedaille beim Wettbewerb “Entente Florale” – das Blog berichtete bereits im Juli darüber. Hier der Artikel aus der heutigen Ausgabe der Stuttgarter […]

Leave a Reply