Schreckensmeldung aus Finnland – Amoklauf an finnischer Schule

Posted by Klaus on 23rd September 2008 in Allgemein, Finnland, Skandinavien - Verschiedenes

An einer Berufsschule der südwestfinnischen Kleinstadt Kauhajoki hat heute Morgen ein Amokläufer ein Blutbad angerichtet und offenbar mehrere Menschen getötet.

Genaueres unter: reuters/topNews/ und tagesschau./finnland

Karte: atlas.tagesschau =finnland

Wir erinnern uns: tagesschau/finnland an schlag / amoklauf-in-finnland-gemeinde-tuusula-mindesten-sieben-tote

4 Responses to “Schreckensmeldung aus Finnland – Amoklauf an finnischer Schule”

  1. Flüge sagt:

    Das ist dann jetzt bereits der zweite Amoklauf in Finnland, dessen Schulsystem als mehr als vorbildlich gilt. Es bleiben die Hintergründe zu klären, aber dies ist schon eine recht traurige Angelegenheit. Hoffentlich wird nicht wieder eine Pauschalisierung vorgenommen nach dem Motto: er aß gerne Hähnchen, jetzt sind alles Hähnchenesser potentielle Attentäter.

  2. Klaus sagt:

    Hallole,
    ich will doch schwer hoffen, dass von einem Täter nicht gleich die gesamte Bevölkerung Finnlands so gesehen wird. Schwarze Schafe gibt es bekanntlich ja überall.

    Grüßle Klaus

  3. Thomas Rudolph sagt:

    Schlimm

  4. Klaus sagt:

    Sehr schlimm, 11 Tote zuviel!!!

    Neueste Meldung: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE48M0QC20080923 und auch die DFG hat einen Bericht auf Ihrer Portal-Seite http://www.dfg-portal.de/news.php?readmore=788

    :(( Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.