Stolpersteine für Stuttgart am Montag, den 29. September 2008

Posted by Klaus on 26th September 2008 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Gunter Demnig verlegt zum 10. Mal Stolpersteine in Stuttgart
Am Montag und Dienstag, 29. und 30. September, wird der Kölner Künstler Gunter Demnig zum 10. Mal in Stuttgart Stolpersteine für Opfer des Nationalsozialismus in öffentliche Gehwege verlegen. An beiden Tagen werden dies in neun Stadtbezirken 51 Steine sein. In fünf Jahren ist die Landeshauptstadt Stuttgart damit insgesamt um rund 400 Kleindenkmale reicher geworden, mit denen ehemalige, von den Nazis verfolgte und ermordete, Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Vergessenheit geholt wurden und wieder einen Platz mitten unter uns erhalten haben

(Uhrzeit ~ Steinverlegung):
8:00 Vaihingen Schockenriedstr. 11 1 Stein für Eugen Banz
9:00 S-Ost Hornbergstr. 212 1 Stein für Oskar David


9:30 S-Ost Landhausstr. 198 2 Steine für Sana + Chassia Dymschiz
weitere Infos unter : http://www.stolpersteine-stuttgart.de/

Die Bilder und den Bericht hat Steffen beigesteuert. Vielen Dank 😉

Siehe auch: stolpersteine-für-stuttgart-ost

3 Responses to “Stolpersteine für Stuttgart am Montag, den 29. September 2008”

  1. […] Eine Hinweis auf diese Veranstaltungen hatten wir ja im Blog stolpersteine-fuer-stuttgart-am-montag-den-29-september-2008 […]

  2. Gedenkstein & Liste Stolpersteine, Synagogengasse, 56564 Neuwied…

    Bisher entdeckte Stolpersteine in Neuwied…

Leave a Reply