Kartengruß aus Gablenberg

Hallo Herr Rau
Habe eine alte Postkarte von Gablenberg gefunden. Auf dem Bild von der Neue Strasse (Sauhalde) ist noch das Wohnhaus meines Großvaters zu sehen, welches im Krieg zerstört wurde! Im Hintergrund auf dem Hang noch keine Wohnhäuser!! Ausschnitt zeigt Neue Strasse ab Nr. 17 – ca. 29, das Haus im Vordergrund gehört zur Gablenberger Hauptstrasse. Das Bild von der Hauptstrasse zeigt die Häuser oberhalb des kleinen Grünstreifens. Das sind die Gebäudenummern um 140, 142 a usw. Das Entstehungsjahr der Postkarte ist nicht vermerkt, müsste aber vor dem letzten Krieg sein, oder weiß jemand genaueres?

Gruß H. F.

Hallo H.F.

Vielen Dank für die historische Ansicht von Gablenberg, es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich Gablenberg in den Jahren entwickelt hat. So werden wohl die Wenigsten Gablenberg kennen.

Leave a Reply