Demo für Versammlungsrecht – Stuttgart 6.Dezember 2008

Posted by Klaus on 5th Dezember 2008 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Ja zur Versammlungsfreiheit
Nein zur Verschärfung des Versammlungsgesetzes

Demonstration am Samstag 6. Dezember 2008 14 Uhr Stuttgart Hauptbahnhof (Lautenschlagerstraße)

Info: Versammlungsrecht

Hier die Erklärung zu dem Begriff wikipedia/Kategorie:Versammlungsrecht

Ein Artikel der stuttgarter-nachrichten_in-stuttgart-angespannte-lage-bei-demo

Wir haben absichtlich keine Fotos während der Demo gemacht, Sie könnten ja in falsche Hände geraten. Bilder gibt es aber unter: action-stuttgart/41_Politik6b_GeVersamG

3 Responses to “Demo für Versammlungsrecht – Stuttgart 6.Dezember 2008”

  1. BigB sagt:

    Wieder einmal sehr typisch für die Verwaltungsrepublik Deutschland. Da sorgen einerseits Staatsorgane wie der Verfassungsschutz oder BND durch stetige Unterwanderung durch V-Männer dafür, daß diese Nazibanden nicht verboten werden können, andererseits glauben Staatsorgane, daß man diesen Ewiggestrigen durch eine Einschränkung der Versammlungsfreiheit Herr werden kann. Eine Verschärfung des Versammlungsrechts spielt doch diesen Autokratie-Verehrern nur in die Hände.

  2. Holger Neumar sagt:

    Aber hallo – das war mal gestern in Stuttgart eine gelungene Demonstration gegen „Einschränkung der Versammlungsfreiheit“, etc.
    Persönlich bin ich ja von allen Demonstrationen in den letzten Jahren ziemlich depremiert. Wenig Leute, immer die gleichen, etc. Das war gestern aber völlig anders (wenn’s auch nicht helfen wird). Vor allem den gestrigen anwesenden massenhaft Jugendlichen muss ich ein Riesen-Kompliment machen, das war Gefühls-Power pur – Gänsehaut-Erlebnis. Das erlebte ich in ähnlicher Weise ein letztes Mal in Straßburg wegen dem Thema „Bolkenstein-Richtlinie“, 2006.
    Auch die Parolen und Gesänge waren nicht platt und hatten Wirkung auf Zuschauende. Amüsante Erlebnisse gab es zuhauf, aber das würde textlich hier den Rahmen sprengen.
    Es wurde übrigens kräftig kontrolliert und polizeilich fotografiert. Ein „Nackstscanner“ war aber noch nicht dabei.

  3. Thea sagt:

    so was blödes. ich hab das gar nicht mitbekommen^^ ich finde dass in letzter zeit die demos irgendwie sehr versteckt orgenisiert werden^^ meiner meinung braucht man mehr plakate^^

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.