Fahrt mit dem Glühweinexpress der SHB durch Stuttgart

Ein Bericht mit Bildern von Steffen von der Fahrt am 21.12.2008

Heute fand die letzte Tour des „Glühweinexpress“ statt. Ein Grund, dass wir uns heute zum alten Straßenbahn-Depot begaben und mitfuhren. Im weihnachtlich dekorierten GT4 mit der Nummer 471 ging es bei leckerem Glühwein und selbstgebackenen Lebkuchen zur Ruhbank hinauf. An den
Sitzplätzen waren statt den Nierentischchen gemütliche Holztische montiert – mit speziellen Glühweintassen-Haltern.

Die heutigen drei Fahrten waren bereits im voraus fast vollständig ausgebucht – nur ein Teil der noch wartenden „Spontanfahrgäste“ konnte mit genommen werden. Eine tolle Idee, die hoffentlich im kommenden Jahr ihre Fortsetzung findet.

Na das scheint ja eine schöne Fahrt gewesen zu sein (Anm. Klaus)

Fotos, Steffen

One Response to “Fahrt mit dem Glühweinexpress der SHB durch Stuttgart”

  1. Steffen sagt:

    den anderen Fahrgästen hat es auch gut gefallen, mal sehen, was sich der SHB als nächstes einfallen lässt. Wintertraum, Osterexpress, Strandkorb-Fahrt,… ???

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.