Eines der letzten alten Stellwerke in Stuttgart

Ach, wenn das Stellwerk nur erzählen könnte, es hätte bestimmt einige Geschichten auf Lager

Fotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “Eines der letzten alten Stellwerke in Stuttgart”

  1. Ralph sagt:

    Hallo
    Laut der Denkmalbehörde steht das Stellwerk in Feuerbach (Baujahr 1902) als technisches Denkmal unter Schutz. Aber so geht man hier mit Denkmälern leider um. Irgendwann kommt nur noch der Abriss in Betracht.

  2. Klaus sagt:

    Denkmalschutz in Stuttgart, das muss dann schon was „GANZ“ besonderes sein um die Abrissbirne zu verhindern. Unzählige Beispiele sprechen hier eine deutliche Sprache was man von Denkmalschutz in Stuttgart hält. Da lässt man die schützenswerten Projekte so lang vor sich hin gammeln bis sich wirklich nur noch der Abriss lohnt. Später fragen sich dann die Kindeskinder, ja wo sind denn die alten Gebäude geblieben.

    Sehr traurig

    🙁 Klaus

Leave a Reply