Stuttgart Mönchfeld – Kirchtürme lassen sich nicht einfach so sprengen – 7.2.2009

Posted by Klaus on 7th Februar 2009 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Diese Erfahrung mussten heute die Sprengmeister in Stuttgart Mönchfeld machen als Sie einen Kirchturm der ev. Kirche sprengen wollten. Drei Versuche schlugen fehl den Turm umzulegen. Erst nachdem die Stahlträger mit Schweißbrennern durchtrennt wurden und mit einem Bagger nachgeholfen wurde konnte der Turm umgeworfen werden.

Der Turm wurde gesprengt, umgeworfen, da das Grundstück verkauft wurde. Schwindende Mitgliederbeiträge waren der Anlass zu dieser Maßnahme.

Siehe auch: ez-online/stuttgart/neckartal/Kirchturm soll wie ein Bleistift umfallen und freimoench.freibergmoenchfeld, caina/der-kirchturm-der-ev-kirche-monchfeld-fallt-nicht – Bilder, Langes Warten auf den Einsturz

wikipedia/wiki/Stuttgart-Mönchfeld

One Response to “Stuttgart Mönchfeld – Kirchtürme lassen sich nicht einfach so sprengen – 7.2.2009”

  1. […] Erinnert uns ein wenig an die Sprengung des Kirchturms in Stuttgart Mönchfeld (stuttgart-moenchsfeld-kirchtuerme-lassen-sich-nicht-einfach-so-sprengen). […]

Leave a Reply