Man kann auch die verschiedensten Leute beobachten

Posted by Klaus on 22nd Februar 2009 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Jemand der versuch die Passanten an einem so unfreundlichen Tag aufzuheitern

und es gibt Leute die suchen im Boden nach Pfandflaschen. So sieht unsere Wegwerfgesellschaft nun leider einmal aus. Die Einen werfen das Zeug weg und Ärmere müssen von diesen Dingen leben. Ich bewundere den Mut des Herrn, am helllichten Tag so was mitten auf der Königstraße zu machen. Keiner von uns kann sagen, ob Er nicht morgen auch in eine solche Lage kommt. Sicher ist heute gar nichts mehr.

Die nächsten Fotos sollen nicht zur Belustigung dienen, sonder mal zum Nachdenken anregen. (Klaus)

One Response to “Man kann auch die verschiedensten Leute beobachten”

  1. BigB sagt:

    Solche Bilder stimmen mich jedesmal unendlich traurig und zeigen mir jedesmal, dass unsere Gesellschaft sich in die falsche Richtung entwickelt. Obwohl Darwins Erkenntnis „survival of the fittest“ auch auf den Menschen übertragbar zu sein scheint, ist der Mensch doch etwas Besonderes. Menschen besitzen die Gabe sich über das banale „Fressen und Gefressen-werden“ hinaus weiter zu entwickeln.

    Doch statt Reichtum zum Beispiel durch fairen Handel zu sichern, destabilisieren die „Eliten“ dieser Welt jegliche gesellschaftliche Errungenschaften und berauben die Menschen um Würde und Sicherheit. Das ist die fundamentale Kritik die man gegenüber dem Menschen üben muss.

Leave a Reply