Zum Weinbau in Gablenberg und Gaisburg gibt es eine Ausstellung ab 17.4.2009

Ab Freitag, 17. April 2009 (Ausstellungseröffnung 19.30 Uhr) in der Stadtbücherei/ Stuttgart-Ost
Die Ausstellung ist bis zum 16. Mai 2009 zu sehen.

Eine Ausstellung des ökumenischen Arbeitskreises Erwachsenenbildung Stuttgart-Ost

Text und Gestaltung: Dr. Elmar Blessing

Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist während den Öffnungszeiten (Di – Fr: 11 – 19 Uhr, Sa: 10 – 16 Uhr) der Bücherei zu sehen.

Schönbühlstr. 88 70188 Stuttgart Tel.: 0711/216-8105
Verkehrsanbindung U4, Bus Linien 42 und 45 Haltestelle Ostendplatz

Info auch unter: Kulturtreff/Blog/weinbau-in-gablenberg-und-gaisburg
Zu diesem Thema finden auch zwei Führungen (2.5. + 16. 5.2009) statt, siehe hierzu /historische-und-kulturelle-fuehrungen-in-stuttgart-ost
Fotos, Klaus

3 Responses to “Zum Weinbau in Gablenberg und Gaisburg gibt es eine Ausstellung ab 17.4.2009”

  1. Johannes sagt:

    Bestimmt sehr Interessant,auch beim Wein gilt wohl in Schwaben : Warum in die ferne schweifen,wenn das Gute liegt so nah!
    Ganz Stuttgart ist umringt von tollen Weinbergen bestimmt sind auch die Reben in und um Gablenberg und Gaisburg ein Traum!!!
    Liebe Grüße Johannes Guggenberger

  2. Klaus sagt:

    Hallo Johannes,

    das sind Sie. Wenn man bedenkt, dass Gablenberg einst ein Weinbauerndorf war und leider nur noch sehr wenige Weinberge hat sieht man wie sich die Zeiten ändern. Es gab ja mal einen Werbespruch zu Stuttgart: Die Stadt zwischen Wald und Reben. Und wer jetzt schon was zum Thema Wein erfahren möcht kann in das Weinbaumuseum in Uhlbach gehen.

    http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2009/03/01/ab-1-maerz-2009-sind-die-grabkapelle-und-das-weinbaumuseum-wieder-fuer-besucher-geoeffnet/

    😉 Grüßle Klaus

  3. […] Ein weiterer Hinweis: Zum-Weinbau-in-Gablenberg-und-Gaisburg-gibt-es-eine-Ausstellung-ab-17.4.2009 […]

Leave a Reply