Hochwasser in Weil der Stadt und dem Heckengäu

Durch die starken Regenfälle in den letzten Stunden sind die Wasserpegel der Bäche sehr stark angestiegen.

Aktuelle Meldungen unter: mobile.verkehrsinformation

Derzeitige Meldung 15.5.2009 18.50 Uhr:

B295 Calw – Stuttgart Zwischen Einmündung Simmozheim und Kreisverkehr Weil der Stadt in beiden Richtungen gesperrt, Verkehrsbehinderung durch Überschwemmung
Im Kreis Calw ist ein Großteil der Innenstadt von Gechingen nach starken Regenfällen gesperrt. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen diesen Bereich weiträumig zu umfahren. Aufgrund dieser starken Regenfälle und den Überflutungen hat die Feuerwehr auf dem Sportplatz/Sporthalle in Gechingen eine Info-Stelle eingerichtet, wo sich betroffene Bürger hinwenden können.

Im Kreis Böblingen ist die L 1182 zwischen Schafhausen und Weil der Stadt, sowie die Ortdurchfahrt Weil der Stadt und Aidlingen wegen Überflutung teilweise gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Örtlichkeit weiträumig zu umfahren.

swr3/info/verkehr

Unbedingt die Verkehrsnachrichten verfolgen wenn man in diesem Gebiet unterwegs ist.

Natürlich kann es auch in anderen Gegenden zu Hochwasser- und Verkehrsbehinderungen kommen.

Hochwasserzentrale B.-W. 2.lubw.baden-wuerttemberg/hvz

Berichte: swr/nachrichten/Unwetter halten Rettungskräfte in Atem und stuttgarter-nachrichten/im-suedwesten-unwetter-richten-millionen-schaden-an

Unser Bericht vom 16.5.2009: in-weil-der-stadt-und-dem-heckengaeu-ist-der-alltag-wieder-zurueck

Fotos, Sabine

 

9 Responses to “Hochwasser in Weil der Stadt und dem Heckengäu”

  1. HausGeíst sagt:

    Inzwischen liegt der Wasserpegel gut einen Meter über dem was auf den Fotos zu sehen ist. Das Wasser läuft auch bereits die Straße der Ortsdurchfahrt entlang – welche von der Feuerwehr inzwischen gesperrt wurde.

  2. Klaus sagt:

    Hallo HausGeist,

    vielen Dank für die Info, sowas haben wir uns schon gedacht. Leider sieht der Wetterbricht auch nicht gerade gut aus.

    🙁 Gruß Klaus

  3. Vincent sagt:

    Unser Keller stand teilweise unterwasser. In der City von Weil der Stadt sind viele Häuser unbewohnbar!!!
    So etwas habe ich noch nie erlebt.

    Gruß Vincent

  4. Klaus sagt:

    Ich wollte nur mal schnell von Grafenau zum Baumarkt in W.d.S., 2 Stunden später war ich dann wieder Zuhause! Echt der Hammer was da los war, Staus aus allen Richtungen, da ging lange echt nichts mehr.
    Ich wünsche allen Betrofenen das bald wieder Normalität einkehrt und die Schäden nicht zu schilmm sind.
    Grüße Klaus

  5. Wettbürö WEIL DER STADT sagt:

    ZUM TEIL STAND DER GANZE LADEN UNTER WASSER! SO WAS HAB ICH NOCH NIE ERLEBT, VENEDIG IST SOGAR EIN WITZ DAGEGEN!

  6. Klaus sagt:

    Hallo,

    auch wir hoffen, dass sich die Lage schnell wieder entspannt und den Betroffenen von Seiten der Stadt und dem Land geholfen wird.

    Das Team des Gablenberger-Klaus-Blog

  7. Jenny sagt:

    Hallo, also ich wohne in Gechingen und sowas habe ich noch nie erlebt. Vorallem wie schnell der Fleckenparkplatz und alles unterwasser stand.
    Vorallem wie viele Feuerweheinheiten da waren, Bundesweh und DRK´s.
    Ich hoffe bei euch in Weil der Stadt ist nicht so viel passiert.
    Viele liebe Grüße

  8. Jessi sagt:

    Hallo, war heute früh in Weil der Stadt und hab nach unserem Auto geschaut welches dort zwischen geparkt war, die Wagen die in Garagen geparkt waren, sind abgesoffen gewesen und die Keller auch alle, ansonsten bin ich erleichert dass das Leben dort weiterging, alle am Putzen aber zum Glück kommt nach dem Regen immer der Sonnenschein, so war es heute auch. Wünsche den Leuten, dass die Versicherungen zahlen und sonst die Häuser auch wieder trocken gelegt werden können und nicht alles in der Bausubstanz steckeb bleibt. Die Feuerwehr sei an dieser Stelle erwähnt, welche zahlreich geholfen hat. DANKE

  9. Klaus sagt:

    Hallo Jessi,

    man kann froh sein, dass es nur bei Materialschäden geblieben ist. Als wir heute morgen das Feuerwehrauto fotografiert haben mussten wir gleich an die fleißigen Helfe denken.

    Ihnen natürlich ein ganz großes Lob

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.