Einst Tankstelle, nun Baugrube – Was kommt dann???

Die letzte Tankstelle in Gablenberg wird dem Erdboden gleich gemacht. Nun ist nichts mehr von Ihr zu sehen.


Fotos, Sabine, Steffen und Klaus

3 Responses to “Einst Tankstelle, nun Baugrube – Was kommt dann???”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Wahrscheinlich pfanzt man jetzt für einige Jahre Obstbäume ein, damit die Schadstoffe aus dem Boden können und man nicht entsorgen muss.

  2. stratkon sagt:

    Hallo, was dann kommt? Sicherlich kein sozialer Wohnungsbau – nicht in der Lage. Wer auch immer die Kosten für eine umweltgerechte Entsorgung von Tanks und Böden tragen muss – das Nachfolgeobjekt muss sich, gerade in der heutigen Zeit, ganz besonders gut rechnen.
    In den sechziger und siebziger Jahren waren Ostheim und Gablenberg in Handel und Gastronomie bestens versorgt. Es gab sogar noch Kinos und heute ?
    Die Infrastruktur verändert sich zunehmend und zwar dramatisch zum Schlechteren. Selbst ich kann viele Artikel des täglichen Bedarfs nicht mehr in Neuhengstett einkaufen und trotzdem gibt es Familien, die in Neuhengstett bauen wollen – aber keinen Bauplatz finden.
    Na ja, einfach mal abwarten wohin sich das Schicksal-Windrädchen dreht. Gruß stratkon

  3. Klaus sagt:

    Hallole Ihr Beiden,
    zu diesem Thema fällt mir die Tankstelle in der Hackstraße 92 ein. Dort ist das Gelände seit Jahren ungenutzt. Keine Obstbäume (wer will dieses Obst schon essen).
    Ja, Stratkon, Du hast recht alles orientiert sich nach draußen oder in die Gewerbegebiete wo genügend Parkplätze zu den Einkaufstempeln gebaut werden können. Wenn es möglich wäre, an den Regalen mit dem Fahrzeug vorbeifahren und so einkaufen.
    Lassen wir uns überraschen was aus dem Gelände wird. Wir werden natürlich darüber berichten.

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.