Herma-Areal (Heinrich-Hermann-Areal) in Stuttgart Wangen

Posted by Klaus on 21st Mai 2009 in Allgemein, Fotos, Stuttgart Wangen

Nachdem die Firma Herma 2007 Ihren Stammsitz in der Ulmerstraße nach 101 Jahren aufgab (für weitere Erweiterungen fehlte es an genügend Platz) wurde das Areal an einen Investor (Planbau Schwaben) zur weiteren Verwendung gegeben. Dies kann man in einem Artikel der Untertuerkheimer-Zeitung/ Unternehmen ziehen ins Herma-Areal nachlesen. Wir haben diesen Artikel zum Anlass genommen ein paar Fotos aus unserem Archiv zu diesem Thema zu veröffentlichen. Was auf dem Areal geplant ist kann man sich auf der Seite Heinrich-Hermann-Areal ansehen. Wir hatten ja auch schon unter Wangen-Herma-Stammhaus-wird-zu-Heinrich-Hermann-Areal kurz berichtet. Und noch etwas Geschichtliches hierzu: planbauschwaben/projekte/hhareal


Siehe hierzu auch einen Bricht der untertuerkheimer-zeitung/Freude über das Bauprojekt auf dem Herma-Areal

Fotos, Sabine und Klaus

One Response to “Herma-Areal (Heinrich-Hermann-Areal) in Stuttgart Wangen”

  1. […] hat sich schon einiges seit unserem letzten Beitrag (herma-areal-heinrich-hermann-areal-in-stuttgart-wangen) verändert. Nun sind wir mal gespannt wann und was sich auf dem Grundstück gegenüber […]

Leave a Reply