Wahllokal (Stuttgart Gablenberg)

Uns erreichte der folgende Leserbrief eines Nochwählers aus  Stuttgart Gablenberg

Bei Wahlen aller Art fällt es mir immer wieder auf, dass wir Wähler aus der unteren Neue Strasse (vor der Grünblickstrasse) zur Erfüllung unserer Stimmzettel-Abgabe bis zur Fuchsrainschule den steilen Anstieg hochlaufen müssen und dabei am Wahllokal im Kindergarten der Bruder-Klaus-Kirche vorbeilaufen!!! Vor Jahren konnten wir hier unsere Wahlpflicht erfüllen, was auch logisch war! Ich denke dabei vor allem an die noch älteren Mitbürger wie ich, die bestimmt über eine kürzere und nicht so steile Wegstrecke dankbar wären!!
Wie kommt es dazu, dass man an einem Wahllokal vorbeilaufen muss um ein weiter entfernteres zu erreichen??

Ein (noch wählender) Gablenberger Bürger

Anmerkung von der Red.
Leider können wir zu so einem Unsinn keine Antwort geben. Da wundern sich einige wenn die Wahlbeteiligung so niedrig ist. Befürworter werden nun ins Feld führen, man könne ja Briefwahl beantragen. Doch auch hier ist die Frage, wo ist der nächste Briefkasten der Deutschen Post. Abwägen ist das Wahllokal näher oder der Briefkasten. Oder gar nicht wählen.

Wir finden es schon eine Kuriosität wenn man an einem anderen Wahllokal vorbeigehen muss. Lachhaft so was.

2 Responses to “Wahllokal (Stuttgart Gablenberg)”

  1. Christian G. sagt:

    Hallo,
    sowas oder ähnliches kann in Zukunft bestimmt öfters passieren. Ich war seither Wahlhelfer und habe seit der letzten Wahl kein Interesse mehr mich von enttäuschten Wählern dumm anmachen zu lassen. Vielleicht könnte der ein oder andere Wähler einfach mal dem Wahlhelfer ein nettes Lächeln schenken?! Der Unmut ist im Wahllokal falsch angebracht! Geht damit ins Rathaus.
    Selber Lust Wahlhelfer zu sein? Einfach mal direkt im Rathaus anrufen unter 216-0.
    Gruß,
    Christian G.

  2. Klaus sagt:

    Hallo Christian,

    das sind ja keine schönen Aussichten mit den Wahllokalen. Ich bewundere die Mitbürger die sich als Wahlhelfer in die Gemeinschaft einbringen. Leider werden diese Dienste zu wenig anerkannt. Ich kann es auch verstehen wenn man da nicht auch noch blöde angemacht werden will, ist aber leider so. Die welche für solche einen Bockmist verantwortlich sind bekommen leider von dem Unmut der Bürger wenig oder gar nichts mit. Schade.

    Übrigens haben wir ja auch schon Wahlhelfer im Blog gesucht: http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2009/03/31/stuttgart-wahlhelfer-gesucht/

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.