Die Erdbeerernte geht in den nächsten Tagen zu Ende

noch kann man sich seine Erdbeeren selber pflücken. Dieses Wochenende bietet wohl nochmals Gelegenheit raus in die Erdbeerplantagen zu gehen.

Na dann wünschen wir Euch beim Pflücken viel Spaß und natürlich schönes Wetter, übrigens, Steffen berichtet in seinem Blog über Ihre Erdbeerernte

Fotos, Sabine

8 Responses to “Die Erdbeerernte geht in den nächsten Tagen zu Ende”

  1. Steffen sagt:

    dann werden wir an diesem Wochenende wohl nochmal losziehen und Erdbeeren ernten. Danke für den Hinweis

  2. Klaus sagt:

    @Hallo Steffen,

    dann wünschen wir Euch eine reiche Ernte und viel Spaß, aber biite nicht von der Leiter fallen 😉

    Grüßle Klaus

  3. Wolfgang sagt:

    Wo wachsen in Gablenberg die Erdbeeren? Wenn Klaus dazu eine Leiter braucht–Ha-ha!!!
    Sabine,geh mal mit Klaus Erdbeeren ernten. Dann wird er sehen, daß diese roten Früchte in Erdnähe wachsen.
    Die Esslinger

  4. Sabine sagt:

    @Wolfgang,

    Klaus läuft auch mit Zylinder und Stelzen unterm Teppich durch ohne dass man es sieht 😉

    Grüßle Sabine

  5. Wolfgang sagt:

    Hallo Sabine!
    Kannst Du das einmal im Bild festhalten ! Das Bild kannst Du ja unter Intern ablegen. Braucht ja nicht jeder sehen.
    Gruß Wolfgang

  6. stratkon sagt:

    Hallo, mit Zylinder und Stelzen unter einem Teppich durchzulaufen ist ja kein Problem – wenn es ein fliegender Teppich ist. 😀 Und ich bin froh dass ich jetzt für eine Weile keine Erdbeeren sehen – geschweige denn – futtern, muss. Die Ernte in unserem Garten war überreichlich. Allerdings droht jetzt die Himbeer-Gefahr.
    Gruß stratkon

  7. Sabine sagt:

    @ Wolfgang,

    Den Zylinder haben die Motten gefressen und in den Stelzen war der Holzwurm, 😉 Foto leider nicht mehr möglich.

    @ Stratkon,

    Ihr könnt ja bald von den Früchten Eures Gartens leben. 😉 Aber nur Obst ist eben auch nicht das Wahre.

    Grüßle Sabine

  8. stratkon sagt:

    @ Sabine,
    es ist nicht nur Obst, sondern auch Gemüse:
    Spinat, Rosenkohl, Rettiche, Kopfsalat, Wirsing, Rotkraut, Zucchini, Karotten, Broccoli, Stangen- und Buschbohnen, Erbsen.

    Dann kommen noch die üblichen Küchenkräuter hinzu.

    Aber es gibt eben auch noch vier verschiedene Apfelsorten, Pflaumen und Zwetschgen. UND noch die bereits erwähnten Himbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren, Trauben und Haselnüsse.

    Insgesamt betrachtet trägt unser Garten erheblich zu unserer Ernährung bei. Zur weiteren Freude gibt es noch den Rosen – und den Dahliengarten und unseren Teich mit drei Seerosenarten, Sumpfschwertlilien und Federgras.

    Gruß stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.