Ein Sommerheim für Krippenfiguren – Malmsheim – Eröffnung des Krippenmuseums 17.7.2009

Die schon sehr bekannten Figuren der Malmsheimer-Krippe sollen auch im Sommer von den Besuchern bewundert werden können. (Wir berichten ja seit Jahren von der Krippe in Malmsheim). Dazu sollen nun die Figuren gegenüber dem Rathaus, (Hauptstraße 8) auch außerhalb der Krippenzeit der Öffentlichkeit zugänglich sein.  Alles weitere könnt Ihr dem Bericht der Leonberger Kreiszeitung/Ein Sommerheim für Krippenfiguren entnehmen.
Ein paar Bilder der wunderschönen Krippefiguren von Sabine

Eröffnung des Krippenmuseums

Am Freitag, 17. Juli 2009 um 18 Uhr soll in der Hauptstraße 8 in Renningen das Krippenmuseum eröffnet werden. Die Hauptstraße vor dem Rathaus wird gesperrt, damit für die reichlich erwarteten Gäste genug Platz zum Feiern bleibt.
Weitere Infos und Bilder von den Krippefiguren gibt es unter: kripperenningen

Der Musikverein Renningen sorgt für das Rahmenprogramm, als Festredner haben sich schon der Stuttgarter Schriftsteller und Historiker Gerhard Raff und der Staatssekretär im Innenministerium, der oberschwäbische CDU-Politiker Rudolf Köberle angesagt.

Herzliche Einladung an alle.

Karte Hauptstraße 8 in Renningen: maps.google/Hauptstraße+8+Renningen

Fotos, Sabine

One Response to “Ein Sommerheim für Krippenfiguren – Malmsheim – Eröffnung des Krippenmuseums 17.7.2009”

  1. […] berichteten ( ein-sommerheim-fuer-krippenfiguren-malmsheim ) ja schon, dass in Renningen das Krippenfigurenmuseum eröffnet wird. Nun hat auch Sabine uns […]

Leave a Reply