Reisevorbereitung; Sachsendampf

Als begeisterter Eisenbahnfreund ist in diesem Jahr auch eine Reise zu den Schmalspurbahnen im Osten von Deutschland geplant. Eigentlich wollte ich mit dem Motorrad diese Reise machen, musste aber einsehen, dass bei unsicherer Wetterlage dies zu einem Risiko wird. Mit dem Zug wäre eigentlich richtig, denn ich wollte mit Regionalzügen von Singen nach Sachsen fahren, dies wäre auch möglich mit den Tageskarten der DB für 19.—Euro. Musse aber hier auch feststellen, dass nicht zu jeder Museumsbahn die öffentliche Anschluss optimal ist. (so auch nach Jöhstadt) Leider habe ich mich dann für die Autofahrt entschieden, denn da habe ich das Gepäck (Fototasche, Laptop, etc) am Trockenen und ist nicht so Wetterabhängig. Die Reise ist vollgepackt mit Terminen, die ich so auch mit dem Auto realisieren kann. Hier nun das Reiseprogramm: reiseblog-marco.blogspot/2009/07/reisevorbereitung-sachsendampf
Marco Schulti
Weitere Infos auch unter: reisehit

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.