Jetzt klauen Sie schon Wulle-Schilder von Wirtschaften

Tatort:

Rotenbergstraße 127
Stuttgart Ost

Restaurant Theater Friedenau

Über Nacht wurde das Wulle-Schild vom Eingang geklaut, wer Sachdienliche Hinweise geben kann, bitte beim Wirt (Georg) melden.

Der Spruch: Was nicht niet und nagelfest ist….. kann hier nicht angewendet werden

Info: restaurant-theater-friedenau

23.10.2009 Ein neues „Hier gibts Wulle“ Schild wurde wieder angebracht

Foto, Klaus

7 Responses to “Jetzt klauen Sie schon Wulle-Schilder von Wirtschaften”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Hallo Klaus,
    also eines kann ich versprechen, obwohl ich Schilder sammle, war ich es nicht. Meinem Freund Georg herzliche Anteilnahme. Sollte er ein Neues bekommen, werde ich Ihn anleiten, wie er das Schild so befestigen kann, daß es für jeden Dieb schwer wird, mache ich gerne. Werde auch schauen, ob so ein Schild auf Ebay eingestellt wird. Den Schildermarkt auf Ebay beobachte ich seit Jahren lückenlos.

  2. Steffen sagt:

    also ein Experte für alte Bilder scheint dieser Dieb – pfui, so was macht man nicht! – wirklich nicht gewesen zu sein. Das originale Schild sah nämlich anders aus: http://www.diefechis.de/wp-content/uploads/Wulledamalsundheute_1300F/dscf1561.jpg
    Aber egal ob alt oder neu – eine Riesensauerei ist das. Wo sind wir hingekommen, wenn schon Firmenschilder geklaut werden???

  3. Klaus sagt:

    @Thomas,
    das habe ich keine Sekunde gedacht, dass Du dahinter stecken könntest. So wertvoll ist das Schild nun wirklich nicht, mir ging es einfach um die Tatsache, dass so was geklaut wird.
    @Steffen,
    richtig, die alten Emaileschilder sahen anders aus und man bekommt Sie nur noch selten. Wird wohl ein Wulle-Biertrinker sein der sich so was nicht kaufen will.
    🙁 Grüßle Klaus

  4. stratkon sagt:

    Hallo, ich war´s auch nicht und ich habe ein Alibi. Ich finde es beschämend in einer Gesellschaft zu leben, in der Eigentum immer weniger respektiert wird und die Beschädigung fremder Sachen normal ist.
    Dem Dieb sollen die Hände abfaulen.
    Gruß stratkon

  5. Thomas Rudolph sagt:

    @Klaus,
    vielen Dank, daß Du bei Diebstahl nicht gleich an mich denkst.
    Klaus, ich habe seit Geburt eine kleine zynische Ader. Ich habe sie zwar schon erfolgreich bekämpft, aber manchmal kommt sie noch durch. Die meisten Menschen verstehen diese Art des Humors nicht. Bei unserem Treffen werde ich mehr darüber berichten, damit ihr mich mal kennenlernt.
    Nun aber zu den Schildern. Ich habe schon oft wenn ich über das Land gefahren bin, alte Schilder an Bauernhöfen oder Scheunen endeckt.
    Wenn mir eines gefällt, klingele ich bei den Besitzern und frage ob ich es abschrauben darf.
    Da haben sich zum Teil schon supernette Gespräche entwickelt, die in einem Gegenbesuch mit Besichtigung meiner Sammlung endeten.
    Aber ein Schild einfach zu klauen ist unmöglich.
    Aber so ist es halt leider heute oft.

  6. Markus sagt:

    Auf ebay wird ein solches gerade angeboten. Ich habe versucht eine Mail an den Geschädigten zu schicken, aber über die Homepage der Gaststätte wills nicht funktionieren. Der Eigentumsnachweis wird schwerlich zu erbringen sein, wenn es nicht individuell gekennzeichnet ist. Trotzdem glaube ich, dass die Schilder ja eh nur an Vertragsgaststätten ausgegeben/verkauft wurden, oder? Frei verkäuflich sind die doch nicht?
    grüssle markus

  7. Klaus sagt:

    @Markus,

    Danke für den Hinweis, wir werden der Sache mal nachgehen. Ich gebe dem Geschädigten morgen Bescheid und werde Ihn auch fragen ob die Schilder auch frei verkäuflich sind.

    Ich melde mich dann bei Dir.

    😉 Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.