Kartoffelmarkt in Eppingen 29. und 30.8.2009

Posted by Sabine on 23rd August 2009 in Allgemein

KartoffelnWas man aus Kartoffeln alles machen kann dürfte den meisten von Euch ja bekannt sein. Anregungen oder neue Rezepte kann man wohl auch immer gebrauchen.
Rund um die Erdäpfel geht es am nächstes Wochenende in Eppingen beim Kartoffelmarkt.
Kartoffelkuchen, Kartoffelgratin, Kartoffelbrand, Kartoffelkäfer etc. und Weiteres.

Eppingen im Kraichgau an der Fachwerkstraße hat auch eine wunderschöne Altstadt.

Weitere Infos findet Ihr unter: Eppingen/aktivitaeten/kartoffelmarkt

6 Responses to “Kartoffelmarkt in Eppingen 29. und 30.8.2009”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    da freue ich mich doch jetzt schon auf die Kartoffelkäfer 😀
    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,
    auch so ein Zeug aus USA das wir nicht gebrauchen können. Ich hoffe doch, dass Ihr eine gute Ernte in den Kartoffelkeller bekommt und sich die Mühe Eurer Pflege gelohnt hat.

    😉 Grüßle Klaus

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,
    wir haben ( Christel, meine Frau ) weitläfige Verwandschaft in Perouse, dem Dorf, in den erstmals Kartoffeln in Württemberg angebaut wurden. Die Waldenser haben diese dann in Württemberg eingeführt.
    Dort wird der Sack vollgemacht für:“ GibÂŽsch mr halt was da denkÂŽsch!“ Unser Sauerkraut holen wir uns auch von dort.
    Den Rest haben wir so ziemlich selbst – wenn die Schnecken etwas übrig lassen.
    Freundliche Grüße
    stratkon

  4. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Zum ( http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2008/10/02/nochmal-eine-krauthocketse-perouse-2008/ ) Krautfest waren wir im letzten Jahr auch, Kraut haben wir natürlich auch mitgenommen und in diesem Jahr haben wir auch vor dort vorbei zu Schauen.

    Musst eben Dein Bierle mit den Schnecken teilen und Bierfallen aufstellen 😉

    Sabine und Klaus

  5. Wolfgang Maier sagt:

    Hallo Klaus!
    Stratkon mein doch, er freut sich auf die Zweibeinige Kartoffelkäfer !!!!!!!!

  6. Klaus sagt:

    @Wolfgang,

    Danke für den Hinweis, da sieht man mal wieder ich werd langsam alt. 😉 Ihr Schlingel.

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.