Das Heimatmuseum im Alten Rotenberger Schulhaus ist am 4. Oktober 2009 geöffnet

An diesem Sonntag ist das Museum in der Alten Schule in Rotenberg wieder von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Übrigens, Klaus Enslin hat daruf hingewießen, ist am 4. Oktober “Tag der Heimatgeschichte” deshalb öffnet das Heimatmuseum schon um 11 Uhr.

1-stündige Führungen durch die Ausstellung finden um 11 Uhr und 14 Uhr statt.

AustellungsraumGottlieb DaimlerGeweihstange eines Edelhirsches

Interessante Ausstellungsstücke zur Geschichte von Daimler in Untertürkheim, zur Geschichte der Grabkapelle auf dem Württemberg sowie zur Geschichte Untertürkheims, Rotenberg, Luginsland und Weinbau.
Die Ausstellung teilt sich in folgende Themen auf: Die Ur- und Frühgeschichte, Der Ort, Der Weinbau, Das Gewerbe, Die Technologie, Die Burg Wirtemberg, Die Grabkapelle.

Und noch etwas Besonderes haben wir erfahren, eine Postkarten-Signierstunde von 13 bis 14 Uhr mit dem Rotenberger Maler Günter Beeg.

Die Ausstellung wurde mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt.

Infos findet Ihr unter: bv-untertuerkheim und wie sollte es anders sein bei wirtemberg

Auch wir durften einmal an einer Sonderführung teilnehmen und haben diesen Bericht zusammengestellt: G-K-B/sonderfuehrung-durch-die-heimatgeschichtliche-ausstellung-untertuerkheim-rotenberg

Fotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “Das Heimatmuseum im Alten Rotenberger Schulhaus ist am 4. Oktober 2009 geöffnet”

  1. Klaus Enslin sagt:

    Hallo Klaus,

    am Sonntag dem 4. Oktober haben wir traditionell den „Tag der Heimatgeschichte“ und bereits ab 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. 1-stündige Führungen durch die Ausstellung finden um 11 Uhr und 14 Uhr statt.

    Gruß Klaus
    Bürgerverein Untertürkheim e.V.

  2. Klaus sagt:

    @ Danke Klaus für den Hinweis, habe ich sofort im Artikel geändert.

    😉 Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.