Wasserflut im Stuttgarter Osten – Wasserrohbruch – Berg

Ein Wasserrohrbruch in der Wilh.-Camerer-Straße sorgte für Aufregung vor und hinter dem SWR Gebäude in der Neckarstraße.

Siehe den Zeitungsbericht der stuttgarter-nachrichten-wasserrohrbruch-feuchte-aufregung-im-stuttgarter-osten

Der Polizeibericht: PRESSEMITTEILUNG
Wasserrohrbruch
Stuttgart-Ost: Zu einem Wasserrohrbruch mit anschließender Überschwemmung ist es am Mittwoch (09.09.2009) an der Wilhelm-Camerer-Straße gekommen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es um 08.35 Uhr zu einem Schalenbruch an einer unterirdische Wasserversorgungsleitung, die einen Durchmesser von zirka 20 Zentimetern hat. Das ausströmende Wasser floss über einen Fußweg in Richtung Kuhnstraße und von dort weiter in die Neckarstraße, wo es in die Kanalisation geleitet wurde. Die Stelle, an der das Wasser ausgetreten ist, wurde abgesperrt. Eine Notwasserversorgung für die dortige Kindertagesstätte wurde von der EnBW umgehend eingerichtet.
Der zuständige Entstörungsdienst der EnBW stoppte den Wasserfluss und führte sofort eine Notausgrabung durch. Nach Beendigung der Maßnahmen dauerte es noch zirka eine Stunde, bis das ganze Wasser abgeflossen war.
Die Wasserversorgung war nicht beeinträchtigt, auch zu Verkehrsstörungen kam es nicht.

Pressestelle der Polizeipräsidiums Stuttgart

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.