Gablenberger-Klaus-Blog

Stuttgart

Baustelle des Ministeriums-Neubaus an der Willy-Brandt-Straße

Nun haben Sie begonnen an der Willy-Brandt-Straße den Klotz zwischen dem Schlossgarten und dem Hotel zu bauen. Wo früher denkmalgeschützte Häuser standen soll nun nach langem hin und her der Neubau des Ministeriums entstehen. Fragt sich nur wann die restlichen alten Häuser vollends abgerissen werden.

Baustelle Willy-Brandt-StraßeBaustelle Willy-Brandt-StraßeNoch stehen Sie die alten Häuser

Info zum Neubau: stuttgart/ Neubau
Meinungen: stuttgart-fotos/architektur-im-stuttgarter-literaturhausvon-der-missachtung-des-denkmalschutzes-unserer-kulturellen-vergangenheit-und-zukunft, stuttgarter-nachrichten/-65-millionen-euro-projekt-bagger-fuer-ministeriumsneubau-rollen und Bilder vom Abriss von-zeit-zu-zeit/Neckarstraße: Am Tag, als der Bagger kam

Fotos, Klaus (20.9.2009)

3 Reaktionen zu “Baustelle des Ministeriums-Neubaus an der Willy-Brandt-Straße”

  1. Thomas Rudolph

    Um die alten Häuser ist es wirklich schade. Ich hatte das Vergnügen, bevor sie abgerissen worden sind, sie anzusehen. Die waren wirklich schön.
    Leider erinnerten sie zu Schluß sehr an die Hamburger Hafenstraße.

    Jetzt ist es aber an der Zeit, daß dort endlich neu gebaut wird.
    Durch den Abriss ist der Lärmpegel im Park enorm gestiegen. Die alten Häuser haben viel abgehalten. Leider befürchte ich, daß der Neubau enorm häßlich wird. Die Bilder, die Heute in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten zu sehen waren, lassen leider nichts gutes vermuten.

  2. Klaus

    @Hallo Thomas,
    Du beziehst Dich bestimmt auf diesen Artikel, http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2205560_0_6982_-65-millionen-euro-projekt-bagger-fuer-ministeriumsneubau-rollen.html.
    Ja auch ich konnte die Häuser noch ansehen, bin aber der Meinung, dass Sie mit Absicht so verlottern und vernachlässigt wurden. In der Stuttgarter Zeitung unter der Rubrik von Zeit zu Zeit sind ja noch Bilder dieser alten Häuser zu sehen.
    Der Neubau, ein hässlicher Klotz der auch etwas anspruchsvoller und der Umgebung besser angepasst werden sollte, aber über den Geschmack lässt sich ja Bekanntlich streiten.
    Grüßle Klaus

  3. stratkon

    Hallo,
    in einem dieser Häuser war ich früher oft zu Gast. Dort hatte der Club Evangelischer Mädchen seine gastlichen Pforten. Es war so ein bißchen fromm, Alkohol gab´s nicht und lustig war es trotzdem. Dort habe ich dann auch tanzen gelernt.
    Schade drum, sowohl um den Club als auch um die Jugendstilhäuser.
    Freundliche Grüße
    stratkon

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2012 by: Gablenberger-Klaus-Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. blogoscoop Online Kredit - Wo Sie günstige online Kredite beantragen können. Die Kreditkarte ohne Schufa - warum? Hohe Zinsen für Tagesgeld noch in diesem Jahr Ein kostenloses Girokonto Angebot gibt es inzwischen bei vielen Banken Der Kreditkarten Vergleich hilft die beste Kreditkarte zu finden Günstige DSL Anbieter Handy Angebote im Vergleich Stromanbieter