Flohmarkt-Karlsplatz in Stuttgart veranstaltet den dritten Benefizverkauf 10.10.2009

Hallo,
am Samstag, dem 10.10.2009 veranstalten Märkte Stuttgart GmbH und Co. KG zusammen mit den Flohmarkthändlern des Flohmarkt-Karlsplatz in Stuttgart den dritten Benefizverkauf zugunsten des Fördervereins „Kinderfreundliches Stuttgart e. V.“ Verkauft wird am Benefizstand direkt vor dem Denkmal ab 9.00 Uhr und wir haben bereits jetzt schon ganz viele tolle Sachen gesammelt, so dass garantiert jeder Besucher sein „Schnäppchen“ findet. Da gibt es schöne Vasen, alte Schallplatten, Comics, tolle Handtaschen, Kinderroller oder Modeschmuck der 70er Jahre. Besonders interessant an unserem Benefizverkauf ist es, dass jedes Mal wieder prominente Stuttgarter und Stuttgarterinnen hinter den Verkaufstischen stehen und die Sachen an den Mann oder die Frau bringen. Für diesmal haben bereits der Verleger Dr. von Holtzbrinck, Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle und die Stadträte und Stadträtinnen Rose von Stein, Thekla Walker, Gabriele Nagl und Jochen Stopper ihr Kommen zugesagt, die städtische Kinderbeauftragte Roswitha Wenzl wird natürlich auch da sein. Alle Artikel die verkauft werden stammen aus Spenden von vielen Privatleuten, Flohmarkthändlern, Mitgliedern der CIS und Mitarbeitern von Unternehmen, die uns unterstützen. Dieses Jahr wird z. B. erstmals bei den Mitarbeitern der Allianz Deutschland Kinderspielzeug gesammelt und am 10.10. helfen Azubis der Allianz beim Auf- und Abbau freiwillig mit. Die CIS unterstützt uns schon seit vergangenem Jahr sehr stark und wirbt bei Ihren Mitgliedern Warenspenden ein, Spenden, die in der Wirtschaftskrise nicht mehr selbstverständlich sind, aber auch dieses Jahr wieder gerne gegeben werden. Die meiste Arbeit allerdings bleibt an den Mitarbeitern von Märkte Stuttgart GmbH und Co. KG hängen. Diese sammeln alles ein, bewahren es auf, bauen den Stand auf und ab und helfen auch sonst den ganzen Tag unermüdlich mit. Diesen Damen und Herren und ihrem Geschäftsführer Karl Kübler gilt ein besonderes Dankeschön. Nur durch den Einsatz aller Helfer und Spender ist es möglich, dass keine Kosten entstehen und der gesamte Verkaufserlös direkt an den Förderverein gespendet werden kann, vergangenes Jahr über 2000.- Euro. So, wie dieser Benefizverkauf sollte eine soziale Stadt funktionieren, zumindest stelle ich mir das so vor. Die Volksvertreter sind auf Augenhöhe mit den Wählern und dienen ihnen, der Leistungsstärkere spendet von dem was er hat und gibt es zweifach an die Leistungsschwächeren weiter. Einmal durch den Verkaufserlös und das andere Mal dadurch, dass die Waren günstig verkauft werden. Und wer etwas mehr Geld übrig hat findet bei den vielen schönen Dingen garantiert auch ein außergewöhnliches Sammlerstück und kann, falls er mag, durch einen etwas höheren Preis die Kinder in Stuttgart extra unterstützen. Für mich persönlich fast das Schönste am Ganzen: Alle treffen sich auf dem Flohmarkt-Karlsplatz im Herzen der Stadt und zeigen somit, wie lebendig Stadt auch im Internetzeitalter sein kann.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger (Flohmarktsprecher)

Info: kinderfreundliches-stuttgart und flohmarkt-karlsplatz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.