Suchanzeige, wer kennt sich aus ?

Posted by Klaus on 1st Oktober 2009 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - KuriositÀten

Was ist das füer ein Käfer

Wer von den Bloglesern kann mir sagen um welchen Käfer es sich hier handelt? Er ist ca. 4,5 lang und ca. 1,5,mm breit. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß H. F.

Foto, H.F.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, bitte als Kommentar oder als Mail an gablenberger-klaus-blog(at)t-online.de. Wir veröffentlichen die Lösung dann natürlich hier im Blog

4 Responses to “Suchanzeige, wer kennt sich aus ?”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    für mich ist eine Bestimmung so nicht möglich. Aber man könnte es über den link versuchen. Beim upload bitte Details wie Farbe der Flügeldecken, des Brustpanzers, den Fundort angeben.

    http://www.entomologie.de/forum/

    Kostet nichts und ist kompetent.
    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. BigB sagt:

    Im Naturkunde-Museum Rosenstein kann man nachfragen, um was für ein Tier es sich handelt. Wir haben im Urlaub auch einmal einen bemerkenswerten Käfer fotografiert und man konnte uns dort weiterhelfen.

  3. Klaus sagt:

    @ Na Ihr Beiden,

    das sind ja tolle Tipps. Da bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt. Bestimmt so ein Einwanderer aus fernem Land.

    Grüßle Klaus

  4. David sagt:

    Hallo zusammen,

    das sieht aus wie ein „Dorytomus dejeani“ oder „Notaris bimaculatus“ – zu deutsch „Rüsselkäfer“.

    Gefunden auf:
    http://www.insektenbox.de/kaefer8.htm

    Bitte mal vergleichen 🙂

    Viele Grüße!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.