Perouser Weinfest / Krautfest 2009 mit Fotos

Posted by Sabine on 4th Oktober 2009 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - KuriositÀten

Dass es in Perouse ein besonders gutes Kraut gibt hat sich anscheinend schon herumgesprochen, wie wäre die vollbesetzt Turnhalle sonst zu erklären. Sogar vor der Halle waren noch Bänke und Tische aufgebaut um die Krauthungrigen satt zu bekommen.
Wer nicht in der Turnhalle oder im Vorzelt essen wollte nahm seine Portion Kraut einfach mit nach Hause.

Die schön dekorierte Turnhalle

Uns hat es übrigens gut geschmeckt, einen Krauteimer für zuhause haben wir natürlich auch noch mitgenommen. Vor der Heimfahrt haben wir noch einen Verdauungsspaziergang durch Perouse gemacht.

PerousePerousePerousePerousePerousePerouse
Es gibt auch einen Zeitungsbericht in der Leonberger Kreiszeitung-eine-halbe-tonne-kraut-und-zehn-ganze-schweine

Fotos, Sabine

4 Responses to “Perouser Weinfest / Krautfest 2009 mit Fotos”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    Perouse ist ein Waldenserort. Mehr zur Bedeutung der Waldenser für Württemberg gibt es hier:

    http://www.palmbach.org/Chronik2.htm

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    vielen Dank für den Hinweis, wir wollten sowieso demnächst einen kleinen Artikel zu Perouse machen.
    Die Spuren der Waldenser findet man noch heute in dem Ort.

    Grüßle Klaus

  3. Bademeister sagt:

    Vielen Dank für die idyllischen Bilder des Waldenserortes Perouse vonner alljährigen Krauthocketse…gleicht ein bissel wie ein gemütliches „Freilichtmuseum“….da bekommt man wirklich „Geschmack“ auf Land und Leute….merci, und Grüsschen aus Berlin.. lg cu 🙂

  4. […] Siehe auch unseren Berich Perouser-Weinfest-Krautfest-2009 […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.