59. Stuttgarter Buchwochen vom 19. November bis 13. Dezember 2009 Lesen in Deutschland

Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg
Veranstaltungsort: Stuttgart
Datum: 19.11.2009-13.12.2009
Gastland Finnland

stuttgarter-buchwochen, buchwochen/highlights
.finnland/Public

5 Responses to “59. Stuttgarter Buchwochen vom 19. November bis 13. Dezember 2009 Lesen in Deutschland”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    schon als Schüler ( etwa mit 10 Jahren ) bin ich jedes Jahr zur Buchmesse ( und zwar täglich, soweit es die Schule zugelassen hatte ) in das damalige Landesgewerbemuseum ( heute Haus der Wirtschaft ) gelaufen.

    Ich konnte dort ungestört in Büchern schmökern, die es in der Stadtbibliothek noch garnicht gab. Es waren für mich spannende Nachmittage und ich finde es sehr gut, dass es diese Veranstaltung noch gibt.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    ja ein Buch in der Hand ist eben doch etwas anderes als auf einem elektronischen Medium. Ist mir auch lieber.

    Grüßle Klaus

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    damals war Fernsehen noch nicht für Jedermann erschwinglich. Wir haben oft am Abend Radio gehört, Vater hat aus dem Krieg erzählt und sehr oft haben wir auch gesungen oder „Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt.

    Bücher kaufen war nicht im Budget vorgesehen – meine Schulbücher waren schon teuer genug. Lesen ist auch heute noch meine Leidenschaft. PC aus, ein Glas Trollinger, schönes Feuer im Kaminofen und ein Buch – im Herbst meines Lebens komme ich dazu die Dinge zu geniessen, an denen ich schon in meiner Jugend ( Ausnahme Trollinger ) Freude hatte.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  4. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    auch ich bin noch zum Teil ohne Fernseher aufgewachsen und kann mich noch an die Hörspiele im Radio erinnern die man mit Spannung verfolgt hat.
    Damals hatten wir auch eine Karte für die Stadtbücherei und haben uns dort Bücher ausgeliehen. Bücher sind eben immer noch etwas schönes und so wie Du es machst PC aus mach ich es manchmal auch.
    Um die Weihnachtszeit hat man dann an der Modelleisenbahn gebastelt.

    Den Trollinger hast Du Dir auch in all den Jahren verdient

    😉 Grüßle Klaus

  5. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,
    während mein Trollinger (Uhlbacher Götzenberg) sich auf Deutsch trinken lässt, lese ich zumeist englische Literatur. Aber die ist auch als Taschenbuch sauteuer.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.