Fußgänger von Stadtbahn erfasst

Posted by Klaus on 15th Dezember 2009 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Aus dem Polizeibericht

Stuttgart-Ost: Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 33 Jahre alter Fußgänger am Dienstagmorgen (15.12.2009) um 07.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn an der Haltestelle Schlachthof erlitten. Ein Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Der 33-Jährige stieg an der Haltestelle Schlachthof aus der Stadtbahn der Linie U9 aus und lief mit anderen Fahrgästen vom Hochbahnsteig zu einer
Fußgängerüberquerung. Als er kurz darauf die Rotenbergstraße überquerte, übersah er offenbar die ausfahrende Stadtbahn in Richtung Talstraße. Der 33-Jährige wurde von der Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.