Browser-Streit: Einigung zwischen EU und Microsoft

Posted by Klaus on 16th Dezember 2009 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Windows mit Auswahlfenster für Konkurrenz-Browser

Nun endlich ist der Streit zwischen der EU und Microsoft beigelegt und die Windows-Nutzer auch alternative Browser über ein Auswahlfenster in Windows installieren.

Weitere Infos: netzwelt/-browser-streit-einigung-zwischen-eu-microsoft, microsoft/de und focus/news/eu-eu-setzt-bei-windows-mehr-browser-auswahl-durch

Mal eine benutzerfreundliche Einigung der EU

3 Responses to “Browser-Streit: Einigung zwischen EU und Microsoft”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    ich setze unter Windows XP ohnehin nur Firefox ein. Den Explorer kann man leider nicht deinstallieren, aber er hat keinen Zugang zum Internet, weil ich auch nicht die Windows XP-Firewall einsetze.
    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Thomas sagt:

    Ich finde es wirklich sehr gut, dass nun endlich mehrere Browser bei der Windows-Installation zur Auswahl stehen. Es war wirklich immer sehr nervig den Internet Explorer jedes Mal zu löschen und wieder Firefox zu installieren. Durch diese Maßnahme wird die Zahl der Internet Explorer Nutzer in Zukunft vermutlich radikal sinken… Man darf weiter gespannt sein.

  3. Klaus sagt:

    @Hallole Ihr Beiden,
    wir haben hier zwei Browser und sind damit recht zufrieden. Mit dem Dritten Internetexplorer arbeiten wir fast nie. Zwei?? Wegen der Seitengestaltung, die bei jedem Browser etwas anders erscheint.
    Es gibt ja auch noch Opera und Safari.
    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.