Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart Ost

Im Stuttgarter Osten befindet sich nur ein Krankenhaus, das Karl-Olga- Krankenhaus in der Hack-/Schwarenberg-/Werderstraße.
Das Karl-Olga-Krankenhaus wird am 1. April 1894 eröffnet, danach ständig erweitert und umgebaut. Die Geschichte des Krankenhauses findet man unter karl-olga-krankenhaus/geschichte

Adresse: Hackstraße 61 Stuttgart

Anfahrt: Stadtbahn U 4 (Untertürkheim > Charlottenplatz > Botnang), Stadtbahn U 9 (Hedelfingen > Hauptbahnhof > Vogelsang)

Info: Seite des Krankenhauses Karl-Olga-Krankenhaus
google/Karl-Olga-Krankenhaus Stuttgart

Einst gab es noch die Baumann-Klinik in der Alexanderstraße welche nun ebenfalls im Karl-Olga-Krankenhaus untergebracht ist, die Veronica-Klinik in der Gänsheidestraße und das Berger Krankenhaus in der Teckstraße.

Zum Berger Krankenhaus haben wir einen Artikel Ehemaliges-Berger-Krankenhaus-heute-Kulturpark-Berg gemacht.

Leave a Reply